Österreichischer Vorlesetag - Alfred Komarek "Schräge Vögel"

Schräge Vögel - Faszinierende Lebensentwürfe

Dieses Buch widmet sich einem Artenschutzprogramm. Denn sie werden immer seltener, die schrägen Vögel. „Sie nisten“, schreibt Alfred Komarek, „im Schweigen der Schwätzer, unter den Dächern der Unbehausten, hinter den Regeln der Vernunft, über den Niederungen des Größenwahns, in Wissenslücken, Budgetlöchern und in der Höhle des Löwen.“ Zusehends fehlt es ihnen an Lebensraum. Höchste Zeit, ihnen Würdigung und Ermutigung zuteil werden zu lassen, in Worten, aber auch in den wunderbaren Bildern des Fotografen János Kalmár.

Wir freuen uns, am Österreichischen Vorlesetag Alfred Komarek und János Kalmár in der Stadtbibliothek begrüßen zu dürfen.

Eintrittspreis: 10 Euro
Veranstaltungsort: Bildungszentrum Purkersdorf / Konzertsaal

Kartenverkauf in der Stadtbibliothek oder auf der Stadtgemeinde Purkersdorf / Finanzabteilung

Datum:
28.03.2019 - 19:30 Uhr